- INFOS 2022
Das Sonne Boat & Sterne Festival 2022 findet am 30.07.2022 ab 13:00 Uhr im Hamburger Hafen statt.
Das aktuelle Line-Up 2022 findet ihr hier.
Jeder Gast des SB&S Festivals muss zum Zeitpunkt des Festivals mindestens 18 Jahre alt sein. Aus Sicherheitsgründen können wir hier leider keinerlei Ausnahmen machen!
Das SB&S 2022 startet auf der Cap San Diego und dem Ponton davor.
Adresse: Überseebrücke, 20459 Hamburg
Das SB&S 2022 startet am 30.07.2022 um 13 Uhr und endet am 31.07.2022 morgens.
Ja, sobald ihr durch die Einlasskontrollen gegangen seid und Euer Festivalbändchen habt, könnt ihr das Festivalgelände auch verlassen. Aber Achtung: Ab 17 Uhr beginnt das „Boarding“ der Schiffe, bis zur Abfahrt um 19 Uhr solltet ihr wieder auf dem Gelände sein.
Ja, es gibt die Möglichkeit vor Ort etwas zu essen. Es wird unterschiedliche Food Stände geben, welche neben fleischhaltigem Essen, auch vegetarische Alternativen anbieten werden.
Nein, auf dem Festivalgelände selbst wird es keine Möglichkeit geben Zigaretten zu kaufen. Bis 17 Uhr habt ihr allerdings die Möglichkeit an den Landungsbrücken Zigaretten zu kaufen.
Folgende Gegenstände sind verboten: Waffen, Drohnen, Messer, Professionelles Foto/Video Equipment, Pyrotechnik, Drogen, mitgebrachte Getränke.
Das SB&S ist leider nur bedingt barrierefrei, auf den Booten kann nicht garantiert werden, dass alles mit einem Rollstuhl erreicht werden kann.
Ihr könnt euch jederzeit an unsere Crew wenden, diese wird im SB&S Stil gekleidet sein. Auf jedem Boot wird ebenfalls mindestens einer aus unserer Crew sein, an diese Person könnt ihr euch immer wenden.
Wenn Du Dich unwohl, bedrängt oder nicht gut fühlst, frag unsere SB&S Crew einfach: “Ist Luisa hier?“. Unser Personal ist geschult und wird euch sofort helfen.
- TICKET INFO
Der offizielle Ticket Sale beginnt am 03.04.2022 um 00:00 Uhr. Solltet ihr Euch zum Newsletter angemeldet haben, könnt ihr euch bereits ab dem 01.04.2022 um 10:00 Uhr Eure Tickets sichern.
– Ab dem 03.04.2022 um 00:00 Uhr auf sonneboatundsterne.de/tickets klicken
– Gewünschte Tickets/Pakete auswählen
– Bezahlvorgang abschließen
Da immer mehr Ticket-Betrüger unterwegs sind, raten wir allen Ticketinteressierten:
NIEMALS TICKETS ÜBER ANDERE PLATTFORMEN ODER DRITTANBIETERN KAUFEN!
Nur über unseren Ticketdienstleister, PAYLOGIC (Ticketshop und Resale Shop), gibt es die Garantie auf 100% echte Tickets, eine sichere Zahlungsabwicklung sowie einen Kundensupport seitens PAYLOGIC.
Im Bestellprozess stehen folgende Bezahlmöglichkeiten zur Verfügung:
- SOFORT
- SEPA (Online-Überweisung)
- Kreditkarte (Mastercard, Visa)
- Vorkasse (Überweisung)
- PayPal
- Apple Pay
- IDeal
Beim SB&S Festival 2022 wird vor Ort auf dem Festival, z.B. Essen, Getränke, Merchandise Artikel usw. alles cashless, also ohne Bargeld, bezahlt. Das alles funktioniert mit dem Festivalband. Ihr könnt diesen Guthaben-Voucher hier erwerben und an dem Festivalcheck-In einlösen. Und eure „Sternentaler“ werden auf euer Band übertragen. Der Sternentaler ist die Währung auf dem Sonne Boat und Sterne Festival und wird 1:1 in Euro umgerechnet.
Welche Vorteile hat das für Euch?
• kein Bargeld, das man verlieren könnte und keine Geldbörsen, die man mitschleppen muss
• keine Fehler bei der Wechselgeldausgabe
• kürzere Wartezeiten an den Ständen, Tresen & Checkpoints
• schneller und einfacher Zahlungsprozess
• alle Transaktionen werden online gespeichert und können von dir nachvollzogen werden
• Quittungen können online heruntergeladen werden
• Aufladen des Bändchens mit eurem Wunschbetrag jederzeit möglich
• Aufladen des Bandes/Voucher schon vor dem Festival möglich
• Bezahlchip im Festivalbändchen integriert
• Einfache Online Rückerstattung des Restbetrages nach dem Festival
Ihr könnt diesen Voucher an dem Festivalcheck-In einlösen. Das Guthaben dieses Vouchers wird dann auf das Band transferiert.
Es sind mehrere Voucher kombinierbar.
Personalisiert sind nur die Festivaltickets. Alle anderen Tickets ( Top-Up, Hotel usw.) sind nicht personalisiert und müssen bei Weitergabe auch nicht umpersonalisiert werden.
Ihr müsst die Personalisierung nicht sofort durchführen, sondern habt bis zum 24.07.2022 Zeit dafür. Jede nachträgliche Änderung des Namens, eine sogenannte Umpersonalisierung/ Ticket Transfer, ist kostenpflichtig. Personalisiert Euer Ticket daher am besten erst dann, wenn ihr Euch sicher seid, wer das Ticket nutzen wird. Alle Tickets einer Bestellung müssen zusammen personalisiert werden.
Ticket Transfer:
Ein Tickettransfer kostet 7€ pro Ticket und kann über unsere Webseite durchgeführt werden.
Änderungen der Namen sind nach dem 24.07.2022 nicht mehr möglich.
Es können alle Tickets transferiert werden.
Die nicht personalisierbaren Tickets können ohne Ticket Transfer weitergeleitet werden, aber Vorsicht: Jeder Barcode kann nur einmal gescannt werden und ist danach ungültig!
Um sicher zu gehen solltet ihr also den Tickettransfer nutzen. Damit werdet ihr zum offiziellen Besitzer und erhaltet einen neuen gültigen Barcode und müsst nicht vor der Tür stehen bleiben, weil Euer Ticket schon gescannt wurde.
Für den Prozess braucht ihr die Käuferdaten, deswegen raten wir von dem Kauf auf Drittanbieter Ticket-Plattformen ab.
Diese geben die Käuferdaten nicht weiter, ihr könnt dann keine Umpersonalisierung durchführen.
Wer muss die Gebühr bei Ticketweitergabe zahlen?
Im Tickettransfer könnt ihr auswählen, ob der Verkäufer oder der Käufer die Gebühr zahlen soll.
Nachdem ihr Eure Tickets personalisiert habt erhaltet Ihr eine Bestätigungsmail. In dieser Mail findet Ihr den Button „Bestellung verwalten“. Danach öffnet sich die Bestellübersicht in einem neuen Fenster. Dort findet Ihr den Button „Umpersonalisieren“. Darauffolgend könnt ihr das Ticket auswählen welches umpersonalisiert werden soll. Anschließend müsst Ihr die E-Mail der Person angeben auf welche das Ticket überschrieben werden soll. Diese Person erhält eine E-Mail. Der Bezahlungsvorgang muss dann noch abgeschlossen werden. Nach Abschluss der Personalisierung seitens der neuen Person erhält diese einen Link, welcher den Ticket Download enthält. Der eigentliche Hauptkäufer kann in der Ticketübersicht den neuen Namen einsehen.
Ticket verloren, gelöscht oder nicht erhalten? Dann habt ihr hier die Möglichkeit Eure Tickets erneut zusenden zu lassen: LOST MY TICKET
Bekommt ihr weiterhin keine E-Mail, so nehmt bitte Kontakt mit dem Kundenservice des Ticketanbieters auf.
Käufer: innen von Paylogic:
Antworten auf einige häufig gestellte Fragen: https://customerservice.paylogic.com
Support per E-Mail: https://customerservice.paylogic.com/hc/de/requests/new
Ticket erneut zusenden: https://consumer.paylogic.nl/tickets/
Die Tickets werden als E-Tickets nur per E-Mail verschickt. Zur Zeit bieten wir keine vorgedruckten Tickets an.
Hinweis: Schaut auch in Euren Spamordner, ob die E-Mail dort gelandet ist. Im Spamordner funktionieren keine Links! Viele Freemail Anbieter (z.B. Gmx, Web.de usw.) löschen nach einer bestimmten Zeit die E-Mails automatisch.
- TICKET INFOS FÜR TICKETINHABER VON 2021
Euer gesamter Einkauf aus dem Ticketshop von SB&S für das Jahr 2021 behält im Jahr 2022 seine Gültigkeit. Ihr müsst nichts weiter tun!
Für die Mitnahme Eures Tickets müsst ihr nichts weiter tun. Mit der Verlegung des SB&S FESTIVALS auf den 30.7.2022 werden auch eure Ticket automatisch auf 2022 umgeschrieben und sind dann für das nächste SB&S FESTIVAL gültig. Ihr erhaltet von uns neu ausgestellte Tickets. Also: Alle Tickets, Gutscheine und Top-Ups die erworben wurden, bleiben für das kommende SB&S im Jahr 2022 gültig.
Leider ist die Rückgabe von Tickets nicht mehr möglich. Ihr habt dennoch die Möglichkeit eure Tickets über unsere Resale-Plattform zu verkaufen. Dieser Service wird demnächst angeboten.
Die Bestellnummer findet ihr in der Mail, die wir Euch zur Bestätigung Eurer Bestellung geschickt haben.